Code of Conduct
Welche Regeln für Hoteliers bei HolidayCheck im Umgang mit Hotelbewertungen gelten, definiert der Code of Conduct.
Erlaubt:
- Einsatz des kostenfreien HolidayCheck Review-Tools, mit Hilfe dessen Gäste nach deren Abreise an die Abgabe einer Bewertung erinnert werden, sowie Systeme von Drittanbietern, die in gleicher Weise funktionieren
- Versand von Newslettern oder Hinweisen in der Hauspost/Gästezeitung
- Einsatz von Bewertungskärtchen oder einem Hinweis auf der Rechnung
Nicht erlaubt:
- Bereitstellung von Geräten zum Verfassen von Bewertungen im Hotel (z.B. Bewertungsterminals und Tablets)
- Bewertungstage und -aktionen im Hotel, bei denen Gäste Hotelbewertungen direkt schreiben und abgeben sollen
- Einsatz von Systemen, welche die Veröffentlichung von Bewertungen abhängig von Zufriedenheit steuern
- Einsatz von Papierfragebögen und manuelle Eingabe der Bewertung im Namen der Gäste
- Bewertung durch Hotelangestellte oder deren Angehörige (auch wenn diese Hotelleistungen in Anspruch genommen haben)
- Bewertung durch Personen, die keine Leistungen im Hotel in Anspruch genommen haben
- Vorteile in Aussicht stellen für die Abgabe einer positiven Bewertung (z.B. Gewinnspielteilnahme, kostenlose Mahlzeiten). Bitte beachten Sie, dass Ihre Gäste laut unseren NUTZUNGSBEDINGUNGEN zudem keine Inhalte gegen Bezahlung oder geldwerte Vorteile veröffentlichen dürfen. Näheres dazu finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen im Absatz 2.(4)
- Gäste unter Druck setzen oder zur Abgabe drängen, Änderung oder Löschung einer Bewertung
- Einkauf von Bewertungen
Bei Verstößen gegen den Code of Conduct ist mit unmittelbaren Konsequenzen zu rechnen, die von Warnhinweisen auf dem Hotelprofil, über rechtliche Schritte bis zum Ausschluss von der Vergabe des HolidayCheck Awards und “Recommended on HolidayCheck” sowie der Aberkennung vorhandener Auszeichnungen reichen können.
Falls Sie unsicher sind, ob Ihre Vorgehensweise regelkonform ist, kontaktieren Sie uns unter SERVICE@HOLIDAYCHECK.COM
Weitere Beiträge
Die Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck
Zukünftig fließen alle veröffentlichten Bewertungen auf Basis ihrer Aktualität in die Weiterempfehlungsrate einer Unterkunft ein.
Tipps für mehr Bewertungen
Bewertungen stellen ein wichtiges Aushängeschild für Ihr Haus dar und beeinflussen maßgeblich die Buchungsentscheidung potenzieller Gäste. Wir geben Ihnen leicht umzusetzende Tipps, wie Sie mehr Bewertungen erhalten.
Bewertungen sammeln mit dem Review-Tool
Das Review-Tool ist eine Webseite, die Sie auf jedem Tablet oder Computer mit Internetverbindung ganz einfach und kostenfrei verwenden können.
Code of Conduct
Welche Regeln für Hoteliers bei HolidayCheck im Umgang mit Hotelbewertungen gelten, definiert der Code of Conduct.