Der HolidayCheck Award 2025 - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Der HolidayCheck Award ist eine Auszeichnung, die jedes Jahr an die beliebtesten Unterkünfte weltweit verliehen wird. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Award.

Jährlich werden die beliebtesten Unterkünfte der UrlauberInnen mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet. Gewinnen können alle Unterkünfte, die im Betrachtungszeitraum die Mindestkriterien erfüllen und nicht gegen den HolidayCheck CODE OF CONDUCT verstoßen.

In jeder Region werden die 10 beliebtesten Hotels gekürt. 

Welcher Zeitraum wird für den HolidayCheck Award 2025 berücksichtigt?

Alle Bewertungen, die zwischen dem 01.12.2023 und dem 30.11.2024 bei HolidayCheck veröffentlicht wurden oder noch veröffentlicht werden und sich zudem auf diesen Reisezeitraum beziehen, werden für die Vergabe des HolidayCheck Awards 2025 berücksichtigt.

Die Mindestkriterien zur Qualifizierung für den HolidayCheck Award 2025 sind:

Wichtig:

  • Da nur die 10 beliebtesten Unterkünfte in einer Region ausgezeichnet werden, ist es möglich, dass Hotels zwar die Mindestkriterien erfüllen, letztlich aber keinen Award erhalten. Abweichungen innerhalb des Beliebtheitsrankings in Regionen, in denen die Hoteldichte sehr hoch ist, können marginal sein.  
  • Zusätzlich prüfen wir auch die langfristige Zufriedenheit der Gäste des Hotels. Diese wird anhand der Weiterempfehlungsrate auf der Webseite am Stichtag (01.12.2024) festgestellt, die ebenfalls bei mindestens 90% liegen muss.
  • Des Weiteren werden Unterkünfte, welche zwar die Mindestkriterien erfüllen, jedoch nachweislich gegen den HolidayCheck Code of Conduct verstoßen haben, von der Award-Nominierung ausgeschlossen.  

Was ist das HolidayCheck Beliebtheitsranking? 

Das Beliebtheitsranking ist ein Algorithmus, der die Anzahl der Bewertungen, die Gesamtbewertung und die Weiterempfehlungsrate in Relation setzt. Mit Hilfe dieses Beliebtheitsrankings werden die 10 beliebtesten Unterkünfte einer Region ermittelt. 

Wie erfahre ich, ob meine Unterkunft gewonnen hat?

Wir werden alle Gewinner im Januar 2025 per E-Mail informieren. 

Als Kontaktadresse wird je Unterkunft die von Ihnen registrierte E-Mail Adresse genutzt. Sollten Sie nicht bei HolidayCheck registriert sein, wird die allgemeine Kontakt-Adresse aus unserer Datenbank verwendet.  Wenn Sie oder Ihre Kollegen bis Mitte Januar 2025 keine Benachrichtigung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail:

 B2B.COMMUNICATION@HOLIDAYCHECK.COM

Welche Kategorien gibt es? 

Auf der HolidayCheck Award Webseite können die Nutzer die Award-Gewinner nach ihren Präferenzen filtern. Eine Verleihung des Awards innerhalb von Kategorien gibt es nicht.

Gilt der Award für weitere Hotels einer Kette? 

Nein, der Award ist eine individuelle Auszeichnung, die nur für ein Haus gilt und nicht auf andere Hotels einer Kette oder einer Ferienwohnungsanlage übertragbar ist. 

Kostenfreies Gewinnerpaket

Das kostenfreie Gewinnerpaket senden wir automatisch Anfang Februar an alle Unterkünfte, die den HolidayCheck Award gewonnen haben. Sollte Ihnen bis Ende März kein Paket von uns vorliegen, erreichen Sie uns per E-Mail:

B2B.COMMUNICATION@HOLIDAYCHECK.COM

Gibt es eine Award Preisverleihung oder eine persönliche Übergabe des Awards?

Wir versuchen, einige Awards je nach Absprache persönlich zu übergeben. Sollte dies nicht möglich sein, behalten wir uns den postalischen Versand vor. 

Was ist der HolidayCheck Gold Award und wie erhalte ich diesen? 

Der HolidayCheck Gold Award ist eine besondere Auszeichnung, die 2017 erstmals an Hotels verliehen wurde. Unterkünfte, die mindestens 5-mal in Folge mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet wurden, bekommen den Gold Award.

Die "SPECIAL AWARDS" aus den Jahren 2021 und 2022 werden aufgrund der besonderen Bedingungen nicht bei der Vergabe des Gold Awards berücksichtigt. Der „SPECIAL AWARD“ wurde während der außergewöhnlichen Situation der Corona-Pandemie vergeben. Viele Destinationen und Unterkünfte konnten aufgrund von Grenzschließungen, Reisewarnungen und veränderten Einreisebestimmungen nur wenige bis gar keine Gäste empfangen. 

Demnach erhält eine Unterkunft den Gold Award, wenn diese in den Jahren 2019, 2020, 2023 und 2024 mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet wurde und diesen auch in 2025 erhält.  

Kann einer Unterkunft im Laufe des Jahres der Award entzogen werden?

Nachdem die nominierten Unterkünfte anhand der Mindestkriterien geprüft wurden, kontrollieren wir auch die langfristige Zufriedenheit der Gäste.  

HolidayCheck behält sich vor, die Award-Kennzeichnung auf der Webseite im Laufe des Jahres nachträglich zu entfernen, wenn Weiterempfehlungsrate oder Sonnenanzahl signifikant unter die Mindestkriterien sinken. Ebenso verhält es sich bei einem Verstoß gegen den CODE OF CONDUCT

Worin besteht der Unterschied zwischen dem HolidayCheck Award und "Recommended on HolidayCheck"? 

Die Auszeichnung  „Weiterempfohlen auf HolidayCheck / Recommended on HolidayCheck“  unterliegt anderen Vergabekriterien. Alle Informationen finden Sie hier „Weiterempfohlen auf HolidayCheck / Recommended on HolidayCheck“

Was kann eine Unterkunft tun, um für den Award in Betracht gezogen zu werden? 

Es ist keine spezielle Anmeldung notwendig, um in die Auswahl für den HolidayCheck Award einbezogen zu werden. Alle Unterkünfte, die ein Profil bei HolidayCheck haben, werden berücksichtigt. 

Ein Hotel kann jedoch aktiv die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine Chance auf den Award zu haben. Wichtig ist es, mit einem ansprechenden und vor allem vollständigen Profil bei HolidayCheck präsent zu sein. Dieses kann nach der kostenlosen Anmeldung im Business Center bearbeitet werden.  


ZUM BUSINESS CENTER



Unsere Regeln im Umgang mit Bewertungen

In unserem Code of Conduct haben wir festgelegt, welche Möglichkeiten und Restriktionen im Umgang mit Hotelbewertungen bestehen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

 

nach oben scrollen