Wie Sie HolidayCheck Bewertungstage und -aktionen organisieren können
Der HolidayCheck Code of Conduct erlaubt die Organisation von Bewertungstagen und -aktionen im Hotel, bei denen Gäste die Möglichkeit haben, Hotelbewertungen direkt eigenhändig zu schreiben und abzugeben. Im Folgenden Artikel geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen hierzu.
Was ist ein HolidayCheck Bewertungstag oder eine Bewertungsaktion?
Bei einem HolidayCheck Bewertungstag oder einer Bewertungsaktion haben die Gäste die Möglichkeit, Hotelbewertungen direkt im Hotel zu schreiben und abzugeben. Das Hotel ist dabei für die Organisation verantwortlich.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Handlungen mit unserem Code of Conduct übereinstimmen. Es ist nicht erlaubt, Gäste unter Druck zu setzen, Bewertungen für sie zu schreiben oder sie während des Prozesses der Bewertungsabgabe zu beeinflussen.
Alle Bewertungen durchlaufen unsere Prüfung - unabhängig davon, ob sie direkt im Hotel oder erst nach dem Urlaub verfasst worden sind. Die Prüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Können hoteleigene Geräte für die Bewertungen genutzt werden?
Ja, die Unterkunft kann den Gästen ein Gerät (z. B. ein Bewertungsterminal oder Tablet) zur Verfügung stellen, damit sie ihre Bewertungen schreiben können.
Was ist, wenn der Gast sein eigenes Gerät, aber das Internet der Unterkunft nutzt. Wird diese Bewertung als "gefälscht" erkannt?
Es ist nicht relevant, ob ein Gast sein eigenes Gerät mit dem Internet des Hotels oder einem vom Hotel bereitgestellten Gerät verwendet. Es ist auch kein Problem, wenn Gäste die IP-Adresse des Hotels noch im Urlaub verwenden oder die Bewertung schreiben, wenn sie wieder zu Hause sind.
Was ist, wenn das Hotel eine dynamische IP-Adresse bereitstellt?
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Überprüfungsprozess, der nicht von der IP-Adresse abhängig ist. Daher ist es für den Bewertungs-Prozess unerheblich, ob Bewertungen direkt im Hotel oder nach dem Urlaub abgegeben werden.
Dürfen die Gäste auch in anderen Sprachen eine Bewertung abgeben? Welche Sprachen werden unterstützt?
Gäste haben die Möglichkeit, eine Bewertung in deutscher oder englischer Sprache zu verfassen. Bewertungen in anderen Sprachen können nicht akzeptiert werden. Englische Bewertungen können nur über den bereitgestellten Link oder QR-Code abgegeben werden, den Sie in Ihrem Business Center unter der Rubrik "Promo-Tools" finden. Wie alle anderen Rezensionen durchlaufen auch englische Rezensionen unseren Prüfungsprozess und werden nach der Veröffentlichung automatisch ins Deutsche übersetzt.
Kann der Gast während seines Aufenthalts jederzeit eine Bewertung vornehmen?
Gäste haben jederzeit die Möglichkeit, während ihres Aufenthalts eine Bewertung abzugeben. Wir empfehlen jedoch, am Ende des Aufenthalts eine Bewertung zu schreiben, um so viele Aspekte des Urlaubs wie möglich einzubeziehen.
Warum sollte ich HolidayCheck bereits im Voraus über den Bewertungstag oder die Bewertungsaktion informieren?
Die Vorabinformation über Bewertungstage hilft uns, einen plötzlichen Anstieg von Bewertungen an einem bestimmten Tag für Ihr Hotel zu antizipieren und zu verstehen. Wenn es eine ungewöhnlich hohe Anzahl eingehender Bewertungen gibt, kann unser System diese als potenziell gefälscht identifizieren, was die Prüfung verzögern kann.
Besteht das Risiko, dass unser Hotel mit einem Warnhinweis versehen wird?
Es besteht kein Risiko, mit einem Warnhinweis versehen zu werden, solange Sie die Regeln unseres Code of Conducts befolgen.
Kann ich den Gästen besondere Geschenke machen, wenn sie das Hotel bewerten?
Es ist erlaubt, Ihren Gästen ein kleines Geschenk als Dankeschön für eine Bewertung zu machen. Dieses Geschenk sollte in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt der Bewertung stehen und muss einen Wert von weniger als 10 Euro haben. Sie können Ihren Gästen zum Beispiel ein Getränk an der Bar ausgeben.
Kann ich ein besonderes Event wie bspw. ein Abendessen oder eine Tombola organisieren?
Es ist erlaubt, eine besondere Veranstaltung für den Bewertungstag oder der Bewertungsaktion zu organisieren. Auch ist die Organisation einer Tombola mit allen Gästen, die eine Bewertung abgegeben haben, zulässig, solange der Wert der Gewinne unter 10 Euro liegen.
Wie kann ich meine Gäste motivieren, eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben?
Integrieren Sie ganz einfach Ihren personalisierten QR-Code in Ihrer After-Travel-Mail an Ihre Gäste und bitten dort um die Abgabe einer Bewertung. Ihren persönlichen QR-Code finden Sie im Business Center.
Sie haben auch die Möglichkeit, unser HolidayCheck Review-Tool zu nutzen, um Ihre Gäste nach ihrem Aufenthalt ganz einfach daran zu erinnern, eine Bewertung abzugeben. Ihre Gäste können ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld eingeben und erhalten etwa eine Woche später eine automatische E-Mail-Erinnerung, um eine Bewertung für Ihre Unterkunft abzugeben. Den Link für das Review-Tool finden Sie in Ihrem Business Center unter "Promo-Tools".
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