Ihr perfektes Hotelprofil auf HolidayCheck
Nutzen Sie unsere Checkliste für ein perfektes Hotelprofil auf HolidayCheck um potenzielle Gäste von Ihrem Haus zu überzeugen.
Jeden Tag suchen tausend potenzielle Gäste das passende Hotel für ihre nächste Reise. Ein perfektes Hotel-Profil mit aktuellen Bildern und Beschreibungen überzeugt zukünftige UrlauberInnen von Ihrem Haus. Mit der folgenden Checkliste helfen wir Ihnen, Ihr Hotel-Profil auf HolidayCheck zu optimieren.
1. Basisdaten prüfen und Beobachtungsagent aktivieren
Prüfen Sie in Ihrem BUSINESS-CENTER-ZUGANG unter "Einstellungen" ob alle Daten korrekt erfasst sind.
Unser Tipp: Stellen Sie durch die Aktivierung des Beobachtungsagenten sicher, dass wir Sie immer über neue Bewertungen und User-Fragen, sowie über Neuigkeiten zu HolidayCheck informieren können. So bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
2. Hotelbeschreibung aktualisieren
Ermöglichen Sie potenziellen Gästen mit Hilfe einer aussagekräftigen Hotelbeschreibung einen individuellen Eindruck Ihres Hauses. Voreingestellte Katalogtexte ähneln meist stark. Über den Menüpunkt "Hotel" können Sie Ihrem Haus mit einer aktuellen Hotelbeschreibung eine individuelle Note geben.
Unser Tipp: Neben einer allgemeinen Beschreibung können Sie zusätzlich eine Beschreibung zu den Rubriken Zimmer, Gastronomie, Sport & Unterhaltung, Lage und Service einstellen. Sie haben hier die Möglichkeit die Vorteile Ihres Hauses ausführlicher darzustellen.
3. Ausstattungsdetails überprüfen und ergänzen
Viele Gäste haben bereits vor der Buchung genaue Vorstellungen davon, welche Kriterien ihr Wunschhotel erfüllen soll. Um bei der Suche nach dem passenden Hotel schnell zum Ziel zu kommen, geben sie ihre Wunschkriterien bei der Suche auf HolidayCheck direkt ein. Dies geschieht mit Hilfe der Filterfunktion. Im Anschluss werden in den Suchergebnissen nur die Hotels angezeigt, die den Suchkriterien entsprechen. Sind Ihre Ausstattungsdetails nicht oder unvollständig gepflegt, laufen Sie Gefahr, dass Ihr Hotel in der Ergebnisliste nicht angezeigt wird und die Buchungsentscheidung nicht zu Gunsten Ihres Hauses fallen kann. Ergänzen Sie Ihre Ausstattungsdetails unter dem Menüpunkt "Details".
Unser Tipp: Überprüfen Sie, ob kostenpflichtige Angebote entsprechend gekennzeichnet sind.
4. Aktuelle Bilder einstellen
Haben Sie selbst keine Fotos eingestellt, werden Fotos auf Ihrem Hotel-Profil angezeigt, welche ehemalige Gäste von Ihrem Haus hochgeladen haben. Nicht selten werden diese Fotos mit Handykameras aufgenommen und sind schlecht ausgeleuchtet. Deshalb empfehlen wir Ihnen, ansprechende Fotos Ihres Hauses hochzuladen und diese regelmäßig zu aktualisieren.
Sie haben renoviert? Dann sind neue Fotos ebenfalls unabdingbar. Gäste freuen sich außerdem immer, wenn Sie Ihr Profilfoto der Jahreszeit entsprechend anpassen. Übrigens: Neue Bilder werden in der Bildergalerie immer als Erstes angezeigt!
Unser Tipp: Am Besten eignen sich hoch aufgelöste Bilder im Querformat mit einer Auflösung von mindestens 1280x720 Pixel. Bitte achten Sie darauf, dass die Bilder, die Sie hochladen, nicht älter als fünf Jahre sind.
5. Profilbild und Bilder in der Galerie festlegen
Bitte legen Sie fest welches Bild als großes Profilbild verwendet werden soll und welche Bilder auf Ihrem Hotel-Profil in den Rubriken "Außenansicht", "Zimmer" und "Weitere Fotos" angezeigt werden sollen. Wenn Sie keine Auswahl festlegen wird die Anzeige von HolidayCheck festgelegt.
Unser Tipp: Überlegen Sie bei der Festlegung des Profilbildes mit welchem ersten Eindruck Sie potenzielle Gäste überzeugen wollen (z.B. Infinity Pool, Aussicht, etc.)
6. Bewertungen kommentieren
Wussten Sie, dass sich 68% aller Leser für ein Hotel entscheiden, welches jede Bewertung kommentiert? Mit einem Hotelier-Kommentar auf eine Bewertung (unabhängig ob positiv oder negativ) zeigen Sie Wertschätzung gegenüber Gästen und bauen gegenüber zukünftigen Gästen Vertrauen auf. Kommentieren Sie daher jede Bewertung unter dem Menüpunkt "Bewertungen".
Unser Tipp: Sollten Sie bisher noch nicht jede Bewertung kommentiert haben, so empfehlen wir Ihnen mindestes die letzten 10 Bewertungen zu kommentieren. Im Schnitt werden immer die aktuellsten 8 Bewertungen bis zur Buchugsentscheidung gelesen.
7. Beantworten Sie Fragen von potentiellen Gästen
Potenzielle Gäste haben auf HolidayCheck die Möglichkeit Fragen zu Ihrem Haus zu stellen. Diese werden auf Ihrem Hotel-Profil auf HolidayCheck angezeigt und können von anderen Gästen, HolidayCheck-Mitarbeitern und von Ihnen beantwortet werden. Unter dem Menüpunkt "Fragen" können Sie auf die Fragen eingehen und Ihr Wissen mit potenziellen Gästen teilen, um letzte Unklarheiten vor der Buchungsentscheidung auszuräumen.
Unser Tipp: Beantworten Sie alle Fragen. Ihre Antwort als Eigentümer hat viel Gewicht, Sie sind der Experte für Ihr Haus.
8. Widget: HolidayCheck Bewertungen direkt auf Ihrer Webseite
Mit dem kostenlosen Widget können Sie unter anderem Ihr Ranking auf HolidayCheck oder Gästebewertungen direkt auf Ihrer Webseite abbilden. Ein Widget ist eine Art Fenster, das Sie auf Ihrer Webseite integrieren können. In diesem Fenster werden Weiterempfehlungsrate, Sonnenanzahl oder Bewertungen Ihres Hauses auf HolidayCheck angezeigt - ganz nach Ihrem Wunsch und immer aktuell. Auch Größe und Farbe können Sie selbst auswählen.
Informationen zum Widget finden Sie in Ihrem Business Center.
Unser Tipp: Über das Widget können Gäste Ihres Hauses auch Bewertungen abgeben, ohne auf eine andere Seite umgeleitet zu werden. Senden Sie Ihre Gäste nach der Reise auf Ihre eigene Webseite zur Bewertungsabgabe!
9. Maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit
Stellen Sie sicher, dass Ihr Hotel von vielen potenziellen Kunden auf HolidayCheck gefunden wird. Eine optimale Sichtbarkeit bedeutet letztendlich viele Buchungsentscheidungen für Ihr Haus. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Zudem senden wir mit einem Premium Profil potenzielle Kunden von Ihrem Hotel-Profil auf HolidayCheck direkt in Ihren eigenen Buchungskanal. Zudem können Sie noch aktuelle Angebote auf HolidayCheck einstellen und auch diese mit Ihrer Webseite verlinken. Mit dem Premium Profil stärken Sie Ihre Direktbuchungen.
Alle Möglichkeiten finden Sie verständlich erläutert unter dem Menüpunkt "Premium Profil".
10. Ihr persönlicher Ansprechpartner
Bei HolidayCheck arbeiten Menschen, die Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei weiteren Fragen zu Ihrem Hotelprofil oder generell zu HolidayCheck kontaktieren Sie uns bitte unter SERVICE@HOLIDAYCHECK.COM.
Bei Fragen zur Vermarktung Ihres Hauses auf HolidayCheck kontaktieren Sie uns bitte unter: