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Service & Gastfreundschaft
In dieser Kategorie finden Sie regelmäßig Tipps & Tricks, wie Sie Ihren Gästen mit nur kleinen Veränderungen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren können.
 Happy and angry icons compare service feedback and satisfaction ratings
18.12.2023
Mängelbeseitigung in Hotels: Dos and Don'ts
Die Mängelbeseitigung ist ein wichtiger Bestandteil des Beschwerdemanagements eines jeden Hotels. Schließlich ist die Art und Weise, wie Sie mit den Anliegen ihrer Gäste umgehen, entscheidend für ihren Erfolg. In diesem Artikel lernen Sie die gängigsten Beschwerden in der Hotellerie kennen und erfahren, worauf es bei der Mängelbeseitigung ankommt.
Digital online marketing network concept
14.12.2023
So sieht die ideale Customer Journey Ihrer Hotelgäste aus
Die Customer Journey Ihrer Gäste beginnt nicht erst dann, wenn Sie im Hotel ankommen. Sie reicht bis in die Phase zurück, in der sie ihre Reiselust entwickeln und nach Unterkünften recherchieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, was es mit der Customer Journey auf sich hat und wie Sie für jede ihrer Phasen passende Marketing-Maßnahmen parat haben.
Skilled administrative manager organizing work
12.12.2023
Pre-Stay-Kommunikation: Gästezufriedenheit vor dem Aufenthalt steigern
Vorfreude ist die schönste Freude – das gilt insbesondere für Reisen. Wie Sie diese Freude steigern können und Ihre Gäste optimal auf den Aufenthalt in Ihrer Unterkunft vorbereiten können, verraten wir in unseren Tipps zur Pre-Stay-Kommunikation.
Asian women hand hold card for door access control scanning key card to lock and unlock door. Security door system concept.
06.11.2023
Wie Sie die Sicherheit in Ihrem Hotel steigern
Die Sicherheit in einem Hotel aufrechtzuerhalten, ist keine leichte Aufgabe. So gibt es eine große Anzahl an Gästen, die zu den unterschiedlichsten Zeiten ein- und ausgehen. Es gibt jedoch Vorkehrungen, die Sie ergreifen können, um das Risiko von Sicherheitsverstößen in Ihrem Hotel zu verringern. In unserem Artikel finden Sie einige Tipps, die dabei helfen können.
Receptionist and businesswoman at hotel front desk
22.09.2023
Datenschutz in Hotels: So schützen Sie die Daten Ihrer Gäste
Ob bewusst oder nicht – Hotelgäste hinterlassen während ihres Aufenthaltes eine Fülle an vertraulichen Informationen. Aus diesen Gründen müssen beim Umgang mit Gästedaten die notwendigen Maßnahmen zu deren Schutz ergriffen werden. Wir gehen näher auf den Datenschutz in der Hotellerie und Ihre Pflichten als Hotelier ein.
Frame with copy space for the calendar from wooden blocks for the month of December. Christmas Day, New Year. Advent calendar. December 6. Perpetual calendar.
21.09.2023
Digitaler Adventskalender für Hotels – beliebt bei Gästen?
Adventskalender versüßen Groß und Klein die Vorweihnachtszeit. Die traditionell mit Leckereien gefüllten Kalender finden heute in digitaler Form auch in der Hotellerie Anwendung. So schmücken Sie zahlreiche Hotelwebseiten und Social-Media-Kanäle und dienen dort der Vermarktung des Weihnachts-Contents, wie zum Beispiel der Vermarktung von Gewinnspielen. Hier erfahren Sie, welche Vorteile ein digitaler Adventskalender Ihrem Hotel bietet und was Sie bei der Umsetzung eines solchen beachten sollten.
Ecology tourism concept
19.09.2023
Wie Sie die Nachhaltigkeit in Hotels optimieren
In Anbetracht des rasant voranschreitenden Klimawandels tragen auch Hotels eine große Verantwortung bei der Reduzierung des CO₂-Ausstoßes. Doch nicht nur das – auch ihre Gäste erwarten mittlerweile ein gewisses Maß an Nachhaltigkeit.
manager inspecting vegetables the chef is holding
14.09.2023
Abfallmanagement: Wie Sie Food Waste in Ihrem Hotel reduzieren
Ob es nun darum geht, Kosten zu senken oder die Umweltbelastung zu reduzieren – das Thema Food Waste ist zu einem der wichtigsten Themen im Hotelgewerbe geworden. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie es zu Food Waste kommt und wie Sie die Lebensmittelverschwendung in Ihrer Unterkunft verringern können.
Hotel room interior. Folded towels decorated with white flowers.
07.09.2023
Wie Sie mit kleinen Gesten Ihr Hotel von der Konkurrenz abheben 
Kleine Gesten, wie ein Willkommenspaket bei der Anreise, können einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen vier kleine Gesten vor, mit denen Sie Ihre Hotelgäste begeistern und sich von der Konkurrenz abheben können. 
Couple on vacation
08.07.2023
Erwartungen von Gästen an ein Hotel
Ein Bett, ein Schrank und ein Badezimmer – allein damit geben sich Gäste bei ihrem Aufenthalt längst nicht mehr zufrieden. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie die Erwartungen Ihrer Gäste bestmöglich erfüllen können.
Young woman at hotel reception
28.06.2023
Aufreger im Hotel: Die größten No-Gos für Hotelgäste
Um ein unvergessliches Kundenerlebnis zu gewährleisten, müssen sich Hoteliers mit den Beschwerden ihrer Gäste auseinandersetzen und verstehen, wie sich diese Probleme beheben lassen. In unserem Beitrag stellen wir Ihnen die größten No-Gos für Hotelgäste vor.
A Woman is reading the newspaper
21.06.2023
Diese Informationen gehören in eine Hotelzeitung
Für viele gehören eine Tasse Kaffee, ein energiereiches Frühstück und eine Zeitung zu einem gelungenen Start in den Tag dazu. Daher empfiehlt es sich, Ihren Gästen mit dem Frühstück auch eine eigene Hotelzeitung zu servieren. In diesem Artikel erfahren Sie, was überhaupt in einer Hotelzeitung enthalten sein sollte und was es beim Erstellen dieser zu berücksichtigen gilt.
Service, please. Closeup of a businessman hand ringing silver service bell on hotel reception desk
20.06.2023
Tipps zur Verbesserung des Gästeerlebnisses
Die kontinuierliche Verbesserung des Gästeerlebnisses kann das Image Ihrer Unterkunft erheblich verbessern. In diesem Artikel stellen wir Ihnen Tipps vor, mit denen Sie das Gästeerlebnis in Ihrem Hotel verbessern können.
A Family traveling with their dog
08.03.2023
Wie Sie Ihre Unterkunft für Hunde ausstatten
Immer mehr Reisende möchten Ihren Vierbeiner im Urlaub nicht mehr missen. Sie suchen daher nach tierfreundlichen Unterkünften, die auch für den Hund eine erholsame Zeit versprechen. Doch was zeichnet ein haustierfreundliches Hotel aus? Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus Ihrer Unterkunft ein willkommenes Zuhause für Urlauber mit Haustieren schaffen.
Couple enjoying beach vacation holidays at tropical resort with swimming pool and coconut palm trees
07.03.2023
Der richtige Umgang mit den verschiedenen Gästetypen
Gäste kommen nicht nur in Ihr Haus, um im gebuchten Zimmer zu übernachten. Nach dem Motto „Der Gast ist König“ möchten sie sich rundum wohlfühlen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den verschiedenen Gästetypen umgehen können.
Smiling family of four in the hotel lobby checking in at the hotel reception for vacation.
02.02.2023
Was zeichnet die besten Familienunterkünfte und Kinderhotels aus?
Der gemeinsame Urlaub gehört für viele Familien zum Highlight des Jahres. Wie Sie Ihre Unterkunft familienfreundlich gestalten und Eltern mit Kindern eine Urlaubsoase bieten, lesen Sie hier.
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