Partner News
Service & Gastfreundschaft
In dieser Kategorie finden Sie regelmäßig Tipps & Tricks, wie Sie Ihren Gästen mit nur kleinen Veränderungen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren können.
Erwartungen von Gästen an ein Hotel
Ein Bett, ein Schrank und ein Badezimmer – allein damit geben sich Gäste bei ihrem Aufenthalt längst nicht mehr zufrieden. Um für ein optimales Gästeerlebnis zu sorgen, müssen sich Hotels und Ferienunterkünfte heutzutage erheblich mehr einfallen lassen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie die Erwartungen Ihrer Gäste bestmöglich erfüllen können.
Was zeichnet die besten Familienunterkünfte und Kinderhotels aus?
Der gemeinsame Urlaub gehört für viele Familien zum Highlight des Jahres. Wie Sie Ihre Unterkunft familienfreundlich gestalten und Eltern mit Kindern eine Urlaubsoase bieten, lesen Sie hier.
Der richtige Umgang mit den verschiedenen Gästetypen
Gäste kommen nicht nur in Ihr Haus, um im gebuchten Zimmer zu übernachten. Nach dem Motto „Der Gast ist König“ möchten sie sich rundum wohlfühlen. Jeder Mensch ist individuell und bringt sein Gepäck an Eigenarten mit ins Hotel. Für Ihre Angestellten erfordert dies Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl, denn bei manchen Gästen fällt es schwerer, sie wie Könige zu behandeln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den verschiedenen Gästetypen umgehen können.