Laden Sie Ihre Unterkunftsfotos im Business Center hoch
Um aus der Vielzahl von Unterkünften herauszustechen, sind qualitativ hochwertige und aktuelle Bilder entscheidend. Zeigen Sie mit Ihren Fotos, was Ihre Unterkunft auszeichnet und wieso zukünftige UrlauberInnen ihren Aufenthalt bei Ihnen buchen sollten.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Bilder hochladen können.
1. Fotos hochladen
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie verschiedene Fotos Ihrer Unterkunft nutzen können, um potenziellen Gästen einen guten Überblick zu geben. Legen Sie Ihren Fokus dabei auf Merkmale, die Ihre Unterkunft besonders auszeichnen.
Beginnen können Sie mit den Gästezimmern - am besten kommen diese zur Geltung, wenn sie gut ausgeleuchtet sind und Sie diese aus verschiedenen Perspektiven fotografieren.
Bieten Sie Ihren Gästen darüberhinaus einen Wellness-Bereich oder Innenpool an? Oder haben Sie einen eigenen Fitnessbereich? Dann halten Sie auch diese Einrichtungen mit qualitativ hochwertigen Bildern fest.
Sie haben renoviert? Dann sind neue Fotos ebenfalls unabdingbar. Gäste freuen sich außerdem immer, wenn Sie Ihr Profilfoto der Jahreszeit entsprechend anpassen. Übrigens: Bilder mit aktuellem Aufnahmedatum werden in der Bildergalerie ganz oben angezeigt!
Über den Button "FOTOS HOCHLADEN" können Sie Ihre Bilder hochladen.
Bitte achten Sie dabei auf die folgenden Qualitätsmerkmale:
- Mindestgröße von 1280 x 720 Pixel (Querformat) bzw. 720 x 1280 Pixel (Hochformat)
- Keine Bildkollagen und Fotos mit eingefügten Texten, Smileys oder Wasserzeichen
- Keine Bilder, die älter als fünf Jahre sind
- Keine eingescannten bzw. abfotografierten Dokumente wie Flyer, Lagepläne o. ä.
- Keine Fotos, deren Motive in die Privatsphäre eingreifen wie z. B. erkennbare Autokennzeichen
- Keine Aufnahmen von Minderjährigen und Privatpersonen
- Keine Links oder Logos sowie Rahmungen, Werbeprospekte oder Computeranimationen
- Keine Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen
Laden Sie am besten mindestens 10 hochwertige Bilder in mindestens 3 Kategorien hoch:
- Fotos der Außenansicht des Hotels
- Fotos der Zimmer
- Fotos aus einer oder mehreren anderen Kategorien (Lobby / Restaurant / Strand / Pool / Garten / Aussicht / Freizeitangebote / andere Motive)
2. Profilbild festlegen
Bestimmen Sie ein Hauptfoto und weitere Bilder, welche BesucherInnen bei HolidayCheck als erste auf Ihrem Hotelprofil sehen sollen. Klicken Sie einfach auf das "+" oder auf ein vorhandenes Foto, um ein Bild auszuwählen.
Bitte beachten Sie dabei, dass die hervorgehobenen Fotos an dieser Stelle lediglich durch andere Aufnahmen ersetzt und nicht gelöscht werden können.
Wichtige Infos zur Änderung Ihrer Fotos
Bitte beachten Sie, dass alle hochgeladenen Unterkunftsfotos geprüft werden. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr hochgeladenes Foto in Ihrer Galerie erscheint. Auch kann es zu einer zeitversetzten Veröffentlichung Ihrer Bilder kommen.
Sollten Sie Ihre aktualisierten Fotos auch nach 48 Stunden noch nicht sehen, empfehlen wir Ihnen, die Cookies und Ihren Cache zu löschen.
Haben Sie selbst keine Fotos eingestellt, werden Fotos auf Ihrem Unterkunfts-Profil angezeigt, welche ehemalige Gäste von Ihrem Haus hochgeladen haben. Nicht selten werden diese Fotos mit Handykameras aufgenommen und sind schlecht ausgeleuchtet. Deshalb empfehlen wir Ihnen, ansprechende Fotos Ihres Hauses hochzuladen und diese regelmäßig zu aktualisieren.
Sie benötigen weitere Tipps für Ihr perfektes Hotelprofil auf HolidayCheck?
Jeden Tag suchen tausend potenzielle Gäste das passende Hotel für ihre nächste Reise. Ein perfektes Hotel-Profil mit aktuellen Bildern und Beschreibungen überzeugt zukünftige UrlauberInnen von Ihrem Haus. Mit der folgenden Checkliste helfen wir Ihnen, Ihr Hotel-Profil auf HolidayCheck zu optimieren.
Hotelfotos löschen
Ihre Fotos können Sie löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol auf dem von Ihnen ausgewählten Bild innerhalb Ihrer Galerie klicken. Davon ausgenommen sind die hervorgehobenen Fotos, bei denen lediglich ein Bild ersetzt und nicht gelöscht werden kann.
Fotos von ehemaligen Gästen können nicht gelöscht werden. Renovierungen oder auch Hotelübernahmen bedeuten nicht, dass ältere Fotos unwahr werden. Gerne können wir jedoch die Beiträge gesondert kennzeichnen. Schreiben Sie uns dazu bitte über unseren KONTAKTBEREICH.