Reviewed on HolidayCheck

Ein Gast hat Ihre Unterkunft auf HolidayCheck im Betrachtungszeitraum 01.04.2022 – 31.03.2023 bewertet? Dann ist Ihr Haus „Reviewed on HolidayCheck“! Was damit gemeint ist und was Sie damit machen können, erklären wir Ihnen hier.

Aktuelle Hotelbewertungen beeinflussen maßgeblich die Buchungsentscheidung potenzieller Gäste. Neben dem Preis bestimmen oftmals die Bewertungen darüber, ob sich ein Urlauber für Ihre Unterkunft entscheidet *. Darüber hinaus ist eine Hotelbewertung auf HolidayCheck ein kostenloses Feedback, welches Sie von Ihren Gästen erhalten können.

Was ist "Reviewed on HolidayCheck"?

Alle Unterkünfte, die mindestens eine veröffentlichte Bewertung auf HolidayCheck im Betrachtungszeitraum 01.04.2022 – 31.03.2023 erhalten haben, sind „Reviewed on HolidayCheck“. Es zählen die Bewertungen, bei denen das Reisedatum sowie die Veröffentlichung im Betrachtungszeitraum lag.

Mit Ihrem kostenlosen "REVIEWED ON HOLIDAYCHECK" AUFKLEBER können Sie allen Gästen zeigen, dass Ihr Haus bereits bewertet wurde und Ihnen die Meinung Ihrer Gäste wichtig ist. Das "Reviewed on HolidayCheck" Logo finden Sie zudem in Ihrem BUSINESS CENTER

Gleichzeitig können Sie dies zum Anlass nehmen, um deutschsprachige Gäste zu motivieren, eine Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Denn für potenzielle Gäste zählt der Gesamteindruck, der sich aus vielen Bewertungen ergibt und nicht nur ein einzelner Beitrag. 

Außerdem haben Sie so die Chance, im nächsten Jahr unter den Gewinnern der “RECOMMENDED ON HOLIDAYCHECK” Auszeichnung zu sein!

Die Mindestkriterien hierfür und weitere Informationen finden Sie hier:

Laden Sie am besten gleich eine unserer DRUCKVORLAGEN für Rezeptionsaufsteller, Bewertungskärtchen sowie unsere E-Mail-Signatur für Ihr Haus herunter. Sie finden diese hier:

Kennen Sie unser REVIEW –TOOL zum Sammeln von Bewertungen? Dieses können Sie ganz einfach und kostenfrei nutzen.  

Und so funktioniert es:

  • Sprechen Sie mit Ihren Gästen und sagen Sie ihnen, dass ihre Meinung geschätzt wird und Sie sich über eine Bewertung auf HolidayCheck freuen
  • Im ReviewTool kann der Gast seine E-Mail-Adresse eintragen.
  • Nach seiner Rückkehr wird er automatisch daran erinnert, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben

Den Link zum Review-Tool für Ihr Haus finden Sie in Ihrem BUSINESS CENTER (Sektion „Werbemittel“).

Ergänzend haben wir im folgenden Artikel nützliche Tipps zusammengestellt, wie Sie mehr Bewertungen erhalten können:

Unsere Regeln im Umgang mit Hotelbewertungen


In unserem Code of Conduct haben wir festgelegt, welche Möglichkeiten und Restriktionen im Umgang mit Hotelbewertungen bestehen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier:

Code of Conduct


Welche Regeln für Hoteliers bei HolidayCheck im Umgang mit Hotelbewertungen gelten, definiert der Code of Conduct.

nach oben scrollen