Tipps für mehr Bewertungen

Bewertungen stellen ein wichtiges Aushängeschild für Ihr Haus dar und beeinflussen maßgeblich die Buchungsentscheidung potenzieller Gäste. Wir geben Ihnen leicht umzusetzende Tipps, wie Sie mehr Bewertungen erhalten.

Bewertungen Ihrer Gäste bergen großes Potential

Sie können daran ablesen, wie zufrieden Ihre Gäste mit dem Aufenthalt in Ihrem Haus waren und was Sie noch verbessern können. Je mehr positive Bewertungen Sie haben (auch die Weiterempfehlungsrate wird berücksichtigt), desto weiter oben erscheint Ihr Hotel in den Suchergebnissen Ihrer Region und kann noch schneller von Urlaubern gefunden werden.

Bewertungen bilden außerdem die Basis für Buchungsentscheidungen potentieller Gäste. Abgesehen vom Preis sind sie ausschlaggebend dafür, ob der potentielle Gast zu einem realen Gast wird. 

Nach ihrem Aufenthalt kommen jedoch nur wenige Gäste auf die Idee, eine Bewertung abzugeben. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich jedoch um das 3-fache, wenn sie aktiv dazu aufgefordert werden. 

Auf diesen Wegen können Sie Ihre Gäste erinnern: 

Tipp 1: Sprechen Sie Ihre Gäste persönlich an

Sobald Gäste eine Nacht in Ihrem Hotel verbracht haben, dürfen sie Ihr Hotel auf HolidayCheck bewerten. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Gäste beim Check-Out persönlich ansprechen und sie bitten, Ihr Hotel zu bewerten?  

Bitte beachten Sie, dass Gäste selbstverständlich nicht unter Druck gesetzt oder zur Abgabe, Änderung oder Löschung einer Bewertung gedrängt werden dürfen. Mehr zu Möglichkeiten und Restriktionen bei der aktiven Gästeansprachen finden Sie im Code of Conduct.   

Tipp 2: Stellen Sie ein Tablet mit dem kostenfreien Review-Tool zur Verfügung 


Bitten Sie den Gast vor Ort ganz einfach darum, eine Bewertung nach der Abreise abzugeben. Stellen Sie ein Tablet in Ihrer Lobby zur Verfügung, auf welchem Sie das REVIEW-TOOL installiert haben. Hier können die Gäste noch im Hotel ihre E-Mail-Adresse eintragen, wenn sie daran interessiert sind, nach ihrer Rückkehr eine Bewertung zu schreiben. Zuhause angekommen schickt HolidayCheck eine E-Mail an Ihre Gäste und fordert sie zur Abgabe einer Bewertung für Ihr Haus auf.  

Tipp 3: Senden Sie Ihren Gästen eine Reiserückkehr-Mail 

Kontaktieren Sie Ihre Gäste nach der Abreise per E-Mail, in der Sie sich für ihren Aufenthalt bedanken. Vergessen Sie nicht, einen Direktlink zur Bewertung Ihres Hotels auf HolidayCheck zu integrieren. Wie das funktioniert, beschreiben wir ausführlich in einem anderen Artikel.

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Tipp 4: Nutzen Sie unsere kostenfreien Werbemittel

Setzen Sie das kostenlose HolidayCheck Werbematerial ein und nutzen Sie Bewertungskärtchen, welche wir Ihnen hier in den Partner News zum Download bereitstellen.

Kostenloses Werbematerial

Mit dem Widget, das sie auf Ihrer Hotelseite integrieren können, ist es für Gäste auch möglich eine Bewertung für Ihr Haus abzugeben, ohne auf eine externe Seite geführt zu werden. Sie finden dieses in Ihre Business Center im Bereich "Promo tools": HOLIDAYCHECK WIDGETS

Zudem können Sie die “BEWERTEN SIE UNS BEI HOLIDAYCHECK”-SIGNATUR in Ihre E-Mailkommunikation einbinden und so Ihre Gäste ganz ohne Mehraufwand an die Bewertungsabgabe erinnern. Optional können Sie direkt auf die Bewertungsabgabestrecke Ihres Hotels verlinken. 

Wichtig: Wir freuen uns, dass Sie die Bedeutung von Bewertungen erkannt haben und Ihre Gäste aktiv um Bewertungen bitten. Bitte beachten Sie hierbei unbedingt die Regeln und Bedingungen der aktiven Gästeansprache, die wir im HolidayCheck Code of Conduct definiert haben. 

 

Code of Conduct

Der Code of Conduct ist der Verhaltenskodex für Hoteliers, der festlegt, welche Möglichkeiten und Restriktionen im Umgang mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck bestehen.

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