Wie Iberostar seine Buchungen mit HolidayCheck steigert 

Die Iberostar Group ist ein globales Tourismusunternehmen. Um seine Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kunden zu erreichen, hat das Unternehmen die HolidayCheck Ranking Ads eingesetzt. Wie erfolgreich sich das auf die Kampagnenperformance ausgewirkt hat, können Sie hier nachlesen. 

HolidayCheck

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Zusammenarbeit erhielten die Hotels dreifach so viele Buchungen
  • Insgesamt waren die Buchungen über alle Kanäle +99% höher
  • Offline-Buchungen stiegen um +153% 
  • Auch nach der Kampagne erhalten die Hotels +33 % mehr Buchungen 

 

Iberostar: Ein multinationales Tourismusunternehmen aus Spanien 


Die Iberostar Group ist ein multinationales Familienunternehmen aus Spanien, dessen Gründung bis in das Jahr 1877 zurückreicht. Es hat seinen Hauptsitz in Palma de Mallorca und betreibt 120 Hotels in mehr als 35 Ländern weltweit. Dabei beschäftigt das Unternehmen mehr als 32.000 Mitarbeiter und empfängt über acht Millionen Gäste pro Jahr. 

Die Herausforderung: Mehr Gäste erreichen und Buchungen erhöhen 

Die Iberostar Group wollte ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit ihre Buchungen steigern – und zwar nicht nur auf der HolidayCheck-Plattform, sondern auch auf Iberostar.com. Außerdem wollte sie den deutschen Markt ins Visier nehmen und die Zahl ihrer deutschen Kunden ausbauen. 
 

Die Lösung: HolidayCheck Ranking Ads für eine maximale Reichweite 

Um ihre Ziele zu erreichen, entschied sich die Iberostar Group für die Nutzung der HolidayCheck Ranking Ads. In den mediterranen Kernmärkten schalteten 12 Hotels im Zeitraum von September bis Dezember 2021 Anzeigen über HolidayCheck. 
Eine Kontrollgruppe von 12 weiteren Hotels derselben Märkte führte die Werbemaßnahmen nicht durch, um einen Vergleich zu haben.

Was konnte durch die Nutzung der Ranking Ads erreicht werden? 

Dank der HolidayCheck Ranking Ads stiegen die Hotelbuchungen während des Kampagnenzeitraums massiv an.

  • Im Vergleich zu den Hotels, die die Ads nicht geschaltet haben, waren die Buchungen dreimal so hoch.                                              
  • Die Gesamtbuchungen über alle Kanäle aus dem deutschsprachigen Markt waren ebenfalls um 99 % höher.                                         
  • Auch die Offline-Buchungen (über Reisebüros) nahmen durch die HolidayCheck Ranking Ads zu. Sie übertrafen die Iberostar-Onlinebuchungen mit +153 % 
  • Neun Monate nach der Kampagne verzeichneten die Hotels über alle Kanäle hinweg einen Anstieg der Buchungen aus dem deutschsprachigen Raum um mehr als 33 %.

Fazit

Der Sichtbarkeitsschub durch die HolidayCheck Rankings Ads hat nicht nur die Iberostar-Buchungen auf HolidayCheck inkrementell erhöht. Die Buchungen auf Iberostar.com und generell auf dem deutschen Markt wuchsen auch, vor allem bei Offline-Buchungen in den Reisebüros.  
 
Dies beweist: Die Buchungsentscheidung wird auf HolidayCheck getroffen. 9 von 10 Urlaubern aus dem deutschsprachigen Raum treffen oder bestätigen ihre Auswahl auf HolidayCheck, bevor die Buchung erfolgt - egal über welchen Buchungskanal. 

Sichtbarkeit gewinnen mit HolidayCheck Ranking Ads

Die Sichtbarkeit auf HolidayCheck ist einer der größten Faktoren, der die Anzahl der Buchungen über alle Kanäle aus dem deutschsprachigen Raum beeinflusst. Je höher Sie in den Destinationssuchergebnissen stehen, desto mehr Traffic und Buchungen erhält Ihr Hotel. Tatsächlich stammen 72 % der Klicks aus den Destinationssuchergebnissen von Hotels, die auf der ersten Seite stehen. 

Um direkt vor potenziellen Gästen zu landen, können Sie hilfreiche Tools wie die HolidayCheck Ranking Ads nutzen. Unabhängig von den angewandten Filtern erscheint Ihre Hotelanzeige immer oberhalb Ihrer Mitbewerber. Obendrein können Sie gezielt Besucher ansprechen, die in Ihrer Stadt oder Region nach Unterkünften suchen. 

Sie möchten mehr über unsere Werbemöglichkeiten erfahren? Dann kontaktieren Sie uns:

partner@holidaycheck.com

 

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